ZAHNARZTPRAXIS AM LÖHRS CARRÉ | DR. ANKE TEGELER

Dr. Anke Tegeler

Parodontitis - ist bereits eine Volkskrankheit!

Eine der häufigsten Erkrankungen der Bevölkerung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis.  Die Mehrzahl aller Erwachsenen ist betroffen. Etwa drei von vier Erwachsenen erkranken im Laufe ihres Lebens daran - viele ohne es zunächst zu wissen. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann die Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

Die optimale Mundhygiene zuhause und die professionelle Unterstützung durch Ihren Zahnarzt bilden den erfolgreichsten Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen ein Leben lang.

Bitte bewerten Sie uns auf Jameda

Mo  Montag:   08:00-15:00 Uhr
Di  Dienstag:   10:00-18:00 Uhr
Mi  Mittwoch:   08:00-13:00 Uhr
Do  Donnerstag:   10:00-18:00 Uhr
Fr  Freitag:   08:00-13:00 Uhr
Sa  Samstag:   Geschlossen
So  Sonntag:   Geschlossen

und nach Vereinbarung.

Schmerzsprechstunde:

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, wir kümmern uns schnellstens um Sie   !!!!!